1th Race Kini Alpencup Rietz, 14. April 2018

Es ging wieder los und diesmal ohne Schnee und Kälte…Traum Wetter, Sonne und angenehme Temperaturen in Rietz. Wir reisten schon gemütlich am Freitagabend in Rietz an, bauten unser Fahrerlager auf und schauten uns noch die Strecke an, die sich im perfekten Zustand präsentierte. Samstag früh das erste freie Training. Die Strecke wurde sehr stark gewässert. Dies machte die ersten Runden nicht gerade einfach zu fahren und zudem noch war es sehr schmutzig. Ich versuchte mich Runde für Runde mehr zu puschen. Kam aber nie richtig ins Fahren, etwas stimmte nicht und ich hatte immer das Gefühl, dass mir das Vorderrad in den Kurven weg geht. Zeittraining bestätigte mir dann das, was ich vermutet habe…eine grottenschlechte Zeit. In der Pause montierte ich einen neuen Reifen. In diesem habe ich das Problem gesehen. Im ersten Lauf belegte ich den 12.Rang und ich hatte noch immer kein optimales Setting gefunden, was mich nicht gerade glücklich machte. In der Mittagspause stellte ich das Fahrwerk um, irgendwo muss der Fehler begraben sein… zwischen Fahrer und Fahrwerk, dass die beide nicht optimal eingestellt waren. Im zweiten Lauf belegte ich den 9. Rang und es hat sich schon um einiges besser angefühlt. Zeittraining:
Rang 10
1. Lauf: Rang 12
2. Lauf Rang 9
Gesamt Rang 10 von 28 Starter
Jetzt heißt es bis zum nächsten Rennen in 3 Wochen in Pfitsch/Südtirol, die richtige Einstellung des Fahrers und der restlichen Komponenten zu finden, dann kommen auch wieder gute Leistungen zustande. Danke auch an Albert der wieder vor Ort war und Bilder machte, super Sache.
Mit sportlichen Grüßen #111 Klammi

Weitere Bilder zum Artikel !

Wöle Ride Damüls, 7. April 2018

Auch dieses Jahr startete Manni beim "Schneespektakel Wöle Ride" auf den Schipisten von Damüls.

Weitere Bilder zum Artikel !

An folgenden Terminen ist Michael im Jahr 2018 im Renneinsatz:


9./ 10. April      Pannoniaring/ Ungarn
30.April/ 1. Mai Pannoniaring/ Ungarn
21./ 22. Mai      Brünn/ Tschechien
30./ 31. Mai      Brünn/ Tschechien mit Nachwuchs 1000PS
2./ 3. Juli          Slovakiaring/ Slowakei
3./ 4. Sept.       Pannoniaring/ Ungarn
26./28. Okt.      Rijeka/ Kroatien

Terminvorschau Klammer Jürgen 2018

Auch dieses Jahr startet Jürgen im "KTM-Kini Alpencup"
Folgende Renntermine sind geplant.


1. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 14./15. April 2018 (Ausweichtermin: 21. - 22. 4. 2018) RIETZ / Tirol www.msc-rietz.at

2. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 05./06. Mai 2018 PFITSCH / Südtirol / Italien www.asv-eisbaer.org

3. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 09./10. Juni 2018 (Ausweichtermin: 16. - 17. 6. 2018) KUNDL/Tirol www.mc-kundl.at

4. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 23./24. Juni 2018 (Ausweichtermin: Aug. od. Sept 2018) BERKHEIM /Baden Württemberg www.msc-berkheim.de

5. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 1./2. Sept 2018 (Ausweichtermin: 15. - 16. 9. 2018) MÖGGERS / Vorarlberg www.mcc-moeggers.at

6. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 22./23. Sept 2018 Ort wird noch bekannt gegeben

7. Lauf KTM-KINI Alpencup 2018 6./7. Oktober 2018 (Ausweichtermin: 13. - 14. 10. 2018) SARNTAL/Südtirol/Italien www.forvir.it