Ortsvereineschirennen Bürserberg,
2. März 2019

0
583

Da unsere Motorsportler ihr können auch abseits der Straße unter Beweis stellen möchten, startete Christoph mit seinem potentiellen Clubkollegen Christoph Nigsch beim diesjährigen Ortsvereinsskirennen am Bürserberg. Voll motiviert brachen die zwei „Benzinbuaba“ (Teamname) Richtung Brand auf. Das Ziel war klar gesetzt, die Kollegen von der Adventcombo mussten distanziert werden. Da nur ein Durchgang gefahren wird, hieß es „All in“. Zuerst startete Christoph B. ins Rennen. ¾ des Kurses erwischte er mit einem super Tempo. Als er dann mit viel Schwung zum unübersichtlichen Zielhang ansetzte, kam er von der Linie ab und musste ein Tor auslassen. Zu allem Überfluss fuhr noch ein Kind in die Strecke ein, was für große Aufregung sorgte. Die Sache ist zum Glück glimpflich ausgegangen, die Ärgernis war jedoch groß. Einige Läufer später, startete dann der zweite Christoph ins Rennen. Er erwischte es etwas besser als sein Teamkollege und konnte als unerfahrener Skifahrer eine sehr gute Zeit ins Ziel retten. Um 17:00Uhr war dann die Siegerehrung beim Tennishüsle in Klaus. Zur großen Verwunderung wurden die Benzinbuaba auf dem 6ten Platz gewertet, was ihnen auch noch einen Preis einbrachte. Im Anschluss wurde dann noch gemütlich zusammengesessen und die verlorenen Hundertstel ausdiskutiert.